Wie öffnet man die Tür eines Teslas?

Siehst du oft, wie Passagiere mit dem Türgriff deines Teslas herumfummeln? Oder benutzt du beide Hände, um die Tür zu öffnen? Tatsächlich ist es ganz einfach, die Tür eines Tesla Model Y oder Model 3 zu öffnen, aber man muss eben wissen, wie es geht.

So öffnest du eine Tesla-Tür von außen

Um die Tür von außen zu öffnen, drückst du mit deinem Daumen auf den breiten Teil des Türgriffs. Mit deinen restlichen vier Fingern greifst du den Griff und ziehst die Tür auf. So kannst du die Tür mit einer Hand öffnen.

So öffnest du eine Tesla-Tür von innen

Um die Tür von innen zu öffnen, drückst du auf den Knopf an der Oberseite des Türgriffs. Dies funktioniert nur, wenn Strom vorhanden ist.

Gibt es keinen Strom, musst du die Türen manuell öffnen. Das geht auf folgende Weise. Wenn du schon länger einen Tesla fährst, weißt du wahrscheinlich, dass viele Passagiere „versehentlich“ auf diese Weise die Tür öffnen. Das ist zwar nicht schädlich, aber es ist besser, den oben genannten Knopf zu verwenden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert